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Monatsarchive: September 2013
„klemmende“ Hydraulikpumpen bei F1 Systemen
Hallo, da immer wieder Fragen zu klemmenden Hydraulikpumpen an F1 – Selespeed Systemen gestellt werden, hier noch ein paar Infos dazu. Die meisten defekte durch klemmende Pumpen, treten übrigens bei „wenig gefahrenen“ Fahrzeugen auf. Lange Standzeiten und dann „Vollgas“ (im … Weiterlesen
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Hitzeschutzisolierung an Ferrari F1 Selespeed & Co. oder warum das Hydrauliköl zu heiß wird…
Welch „cleveres“ Kerlchen hat denn die Hitzeschutzisolierung an den Ferrari Modellen mit F1 Schaltung entwickelt (gilt auch für Maserati und Lamborghini E-Gear sowie Alfa 8c & Co.)???? Da stellen sich mir die Nackenhaare auf wenn ich sowas sehe. Kein Wunder … Weiterlesen
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F1/Selespeed „bockt“ beim anfahren und hoher Betriebstemperatur…
Symptome: Fahrzeug läßt sich bei hoher Betriebstemperatur nur mit hohen Drehzahlen und ruckartig anfahren, im kalten Betriebszustand ist alles normal. Es werden (meist) keine Fehler hinterlegt. Lösung: In 99% der Fälle ist das EV0 (Null) Magnetventil der Kupplungssteuerung der Verursacher … Weiterlesen
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defekten Druckspeicher sicher erkennen
Da ich fast täglich Fragen zu defekten Druckspeichern habe, hier mal eine genaue Erklärung. Der Defekt des Druckspeichers ist in 99% der Fälle ein „schleichender“ Defekt, der sich über viele Kilometer erst bemerkbar macht und meist keine eindeutigen Fehler hinterlegt. … Weiterlesen
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Hilfestellung zur Diagnose von thermischen Problemen an F1 Schaltungen welche keine Fehlermeldungen in der ECU hinterlegen
Problem: Gänge lassen sich bei höheren Betriebstemperaturen nicht schalten oder die Schaltung blockiert, teilweise werden Gänge übersprungen – Es werden aber keine Fehler hinterlegt die eine eindeutige Diagnose ermöglichen. Nach dem abkühlen der Schaltung ist schalten problemlos möglich. Lösungsweg / … Weiterlesen
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