Diebstahlschutz bei Fahrzeugen mit „F1“ Schaltung

da wir immer mal wieder gefragt werden, wie man z.B. einen Ferrari mit F1 Schaltung wirksam vor Diebstahl schützen kann… ??? Eigentlich ganz einfach…

Wenn ein Gang eingelegt ist und wirksam verhindert wird, das die Hydraulikpumpe Druck aufbauen kann. Also z.B. mittels verstecktem Schalter das Pumpenrelais abschalten. Damit fährt der Wagen keinen Meter. Sicherlich hilft das nicht gegen anheben und aufladen, aber fahren wird der Spitzbube damit keinen Meter und sein Vorhaben schnell aufgeben. Ebenso einfach wie wirkungsvoll, auch bei Fahrzeugen mit reinem Automatikgetriebe, den Bremspedalschalter totlegen. Dann gibt es keine Anlassfreigabe. Es gibt noch weitere Methoden um einen Motorstart / Wegfahren wirkungsvoll zu verhindern.

Man sollte halt keinem verraten wo der Schalter ist! Auch der Werkstatt nicht! Und der Schalter sollte natürlich nicht direkt im Sichtfeld liegen.

Man kann also mit kleinen aber umso effektiveren Mitteln sein Eigentum schützen.

Dies nur so als Anregung und falls jemand Fragen dazu hat, beantworten wir diese natürlich wie immer gern.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar