mal was zur Aufheiterung… oder wie man es nicht macht…

Hallo liebe Freunde des Selespeeds…

heute mal was aus der „Soll ich Lachen oder Heulen“ Kiste… oder „die Idee ist Gut aber die Umsetzung Scheiße“…

Wenn an einem Selespeed der Druckspeicher defekt ist, kauft man entweder einen neuen (bei uns z.B.), eine neue Hydraulikeinheit (beim Vertragshändler) oder wie in dem Falle… man bastelt sich was. Die Grundidee ist ja mal nicht ganz schlecht, wenn man es nicht gleich übertreiben würde… Dieser Druckspeicher ist erstens viel zu groß und arbeitet mit völlig falschem Druck und weiterhin stimmt die Entleerungszeit nicht.

Die Hydraulikpumpe rödelt sich einen ab bis das die TCU das Relais abschaltet, aber selbst dann ist der Druckspeicher noch nicht voll…  hat scheinbar mehr schlecht als recht eine zeitlang funktioniert. Bis das die Membran den Geist aufgegeben hat.

Das Teil stammt aus einem Minibagger oder solch ähnlichem Baugerät. Das ist soweit richtig gute Ware nur leider in einem F1 Selespeed völliger Mumpitz.

Nachfüllbare Druckspeicher (Stickstoff) sind ja mal nicht schlecht… aber wenn schon, dann bitte in den richtigen Dimensionen und den richtigen Werten.

Also… GUTE IDEE aber bei der Umsetzung völlig verkackt.

Und beim Gewicht des Teils… muhuhaha… so kann man sein Auto natürlich auch tieferlegen…

Um die F1 Selespeed mit diesem Druckspeicher zu betreiben, müsste die Pumpe die 3,8fache Leistung haben, sofern der Systemgegendruck stimmt. (93bar)

Denn merke!!! : Für eine fehlerfreie Funktion des Selespeed Systems ist die Entleerungszeit des Druckspeichers ausschlaggebend…

Das Teil heb ich mir auf… 😀 irgendwann mach ich ein Kuriositäten Kabinett auf 😀

na denn…

Mit besten Grüßen

Dirk Bellmann

 

 

 

20150917124744 20150917124745 20150917124756 20150917124757 201509171247441 201509171247442 201509171247561 201509171247562

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar