Vorsicht bei angeblichen Original Ersatzteilen für Selespeed und F1 Systemen auf EBAY & Co.!

aus gegebenem Anlass…

auf Ebay & Co. sind vermehrt, augenscheinlich supergünstige, Angebote zu angeblich neuen Originalersatzteilen von Selespeed und F1 Systemen zu finden…

DAS IST AUSNAHMSLOS „SCHUND“!!!!

Es sind auch immer die gleichen Firmen… deren Namen ich hier mal lieber nicht nenne… Wer näheres Wissen möchte, kann mich gern kontaktieren.

Wer auf sowas reinfällt kauft zu 99,99% doppelt und dreifach!!!

Es werden z.B. optisch gleich aussehende Sensoren für Gangwahl/ Gangstellung etc. verkauft, welche völlig andere Werte haben als das richtige Ersatzteil. Das kann nicht funktionieren. Auf Originalteilen ist eine Prägung von Magneti Marelli und die Teilenummer. Außerdem passen viele der „Fakes“ einfach nicht, weil die „Mitnehmer“ seitenverkehrt sind…. Einzig von der Firma HELLA gibt es einen gleichwertigen Ersatzsensor wenn man nicht auf das (teurere) Original zurückgreifen möchte.

Genauso wie die Druckspeicher, welche einen völlig anderen Gegendruck haben als gefordert und somit eine andere Entleerungszeit haben. Auch Elektroventile werden angeboten, welche eben NICHT passen, obwohl augenscheinlich gleich…

Vorsicht ist auch bei besonders billigen neuen Hydraulikpumpen, für Selespeed und F1 Systeme, geboten…. zu erkennen am fehlenden Aufkleber, dafür mit Stempel oder Lasergravur am E-Motor (meist versucht zu entfernen) auch fehlt die Gravur am Pumpenkopf selbst. Davon sind 99,99% für die „Tonne“ und entstammen der Abfallkiste von Denso etc. und sind durch die Qualitätskontrolle gefallen… denn die meisten „drehen“ gar nicht oder fallen nach ganz kurzer Zeit aus… Ich hatte schon viele dieser Pumpen zur Reparatur hier… öffnet man diese, dann wundert einem gar nichts mehr… Diese „Wunderwerke“ werden meist von Händlern aus GB angeboten oder haben zumindest eine britische Firmenadresse (meist von irgendeiner Insel die zu GB gehört…).

Ich bin es leid, Supportanfragen wegen solchem „Murx“ zu bekommen, weil paar Euro gespart werden sollen. Was nützt die beste Diagnose, wenn Kunden solchen Ausschuß einbauen oder einbauen lassen??? Da muß man erstmal drauf kommen wenn Anfragen sind… z.B. „Ich hab den Druckspeicher wie empfohlen getauscht, funktioniert trotzdem nicht…“ Ja… mit dem richtigen Druckspeicher würde es schon funktionieren 😉 .

Also lieber einmal mehr hingeschaut bei vermeintlichen „Schnäppchen“ und ggf. anfragen, wenn unsicher.

Gruß Belli

 

hier noch paar Fotos als Beispiel… man beachte die roten Pfeile… Angeboten als Original Sensor bei Ebay… (wobei schon die angegebene Teilenummer nicht korrekt ist) Das angebliche Original Ersatzteil für Selespeed ist übrigens ein Drosselklappenpoti von div. Renault Modellen.

Fake Sensor_back Fake Sensor_front Original Sensor_back Original Sensor_front

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Vorsicht bei angeblichen Original Ersatzteilen für Selespeed und F1 Systemen auf EBAY & Co.!

  1. Pingback: Gangwahlsensor Foto

Schreibe einen Kommentar