Monatsarchive: November 2013

Wieder ein Beispiel zu defekten F1 Hydraulikpumpen…

Hallo, hier wieder ein paar Bilder einer „abgebrannten“ F1 Hydraulikpumpe. Diese war wenig im Einsatz… die Kohlebürsten sind noch ganz „frisch“… Ursache: Materialfehler / schlechte Qualität (siehe Pfeil auf Bild 5) und zudem ein defektes Hauptlager… Wie kann sowas durch … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Diagnose | Hinterlasse einen Kommentar

Neue Erkenntnisse zu klemmenden Hydraulikpumpen bei F1-Systemen

Hallo, bei der Reparatur einer Hydraulikpumpe ist mir etwas aufgefallen… denn irgendwas passte nicht… Maßabweichungen der Bauteile… von 1mm… dann wundert mich nicht das es zum klemmen kommt. Dies war mir noch gar nicht weiter aufgefallen… Ich habe dann mal … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Diagnose | Hinterlasse einen Kommentar